Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Erfolgsjahr für Panasonic

Lumix S1 beste spiegellose Kamera des Jahres bei „cinema5D“

Das auf professionelles Bewegtbild spezialisierte Medium „cinema5D“ hat die spiegellose Vollformatkamera Lumix S1 zur Kamera des Jahres gekürt. Die Kamera konnte sich unter anderem dank der hervorragenden Bildstabilisierung, dem exzellenten Sucher, der starken Low-Light-Performance sowie der Vielzahl an unterstützten Aufnahme-Codecs und Formaten an die Spitze der Nominierten setzen, so das Medium.

Damit kann Panasonic mit seiner Lumix-S-Serie einen weiteren Erfolg in den Tests nationaler und internationaler Fachmedien verbuchen. So wurde sie bei den TIPA World Awards 2019 ebenfalls mit dem Preis für die beste Vollformatkamera ausgezeichnet. Die Lumix S1R wurde von der Expert Imaging and Sound Association (EISA) zur besten Vollformatkamera für Fortgeschrittene 2019-2020 ernannt. Beim Bildanalyse-Spezialisten DxOMark erreichte die S1R einen Gesamtwert von 100 Punkten und damit das beste Ergebnis unter allen getesteten Vollformatkameras; auf dem Camera Grand Prix in Japan wurde sie zur „Kamera des Jahres“ gekürt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige