Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Ernst Leitz Museum

Till Brönner wird Pate für Leica

Der Jazz-Musiker Till Brönner übernimmt die Patenschaft für das Ernst Leitz Museum Wetzlar. Dies kommt nicht von ungefähr: Einerseits belebte er immer wieder Veranstaltungen mit seiner Trompete, andererseits fotografiert er selbst auf hohem Niveau mit seiner Leica-Kamera. Das Ereignis wurde mit einem Konzert am 19. Oktober im Rahmen der Celebration of Photography 2022 begangen, das allerdings nur geladene Gäste genießen konnten.

Seit einem Jahr präsentiert sich das Ernst Leitz Museum Wetzlar in neuer, erweiterter Form (siehe FOTO HITS 2/2022). Neben dem Fotografie-Museum finden sich Bereiche für Sonderausstellungen und vier neue Erlebnisbereiche, die den Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren einladen. Exponate aus dem Leica-Unternehmensarchiv ergänzen die Geschichte der Fotografie, die sich hier interaktiv erleben lässt.

„Ich freue mich sehr, dass Till Brönner die Patenschaft für das Ernst Leitz Museum übernimmt. Till begeistert als Mensch, Musiker und Fotograf gleichermaßen. Wie schön, ihn mit all seinen Fähigkeiten – insbesondere auch in der Fotografie – als eine längerfristige Begleitung der Museumsaktivitäten auf verschiedenen Ebenen zu haben.“, sagte Karin Rehn-Kaufmann, Art Director und Generalbevollmächtigte Leica Galerien International.


Anzeige
Anzeige
Anzeige