Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Extreme Pro CFast 2.0

Neue CF-Karten von SanDisk

SanDisk kündigt eine neue Reihe von CompactFlash-Speicherkarten an. Mit den Modellen der Serie "Extreme Pro CFast 2.0" soll die Geschwindigkeits-Messlatte nochmals höher gelegt werden.

 

Vorgestellt wurden zwei Modelle mit Kapazitäten von 60 beziehungsweise 120 Gigabyte. Während beide Lesegeschwindigkeiten von bis zu 450 Megabyte pro Sekunde erreichen sollen, wird die größere Variante mit bis zu 350 Megabyte pro Sekunde und die 60-Gigabyte-Variante mit bis zu 225 Megabyte pro Sekunde beschreibbar sein. Dies soll ausreichend für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen sein, aber auch für Videoaufnahmen in 4k-Auflösung.

 

Die Extreme Pro-Karten werden bei Fachhändlern erhältlich sein, Preise nannte SanDisk jedoch noch nicht. Stattdessen wurde ein passendes Lesegerät angekündigt, das dank USB 3.0 für eine Datenübertragungsrate von bis zu 500 Megabyte pro Sekunde ausgelegt ist.

 


Anzeige