Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Faltbarer 4K-Foto-Kopter

Mantis G von Yuneec

Es ist etwas ruhiger um Foto-Drohnen geworden, aber es gibt sie noch. Mit dem Mantis G stellt Yuneec in diesen Tagen einen neuen und sehr kompakten Quadrokopter vor, der mit einer per Gimbal stabilisierten 4K-Kamera Videos aufzeichnet und Einzelbilder mit einer Auflösung 13 Megapixel liefert. Ihr Weitwinkelobjektiv entspricht einer Kleinbildoptik mit 21,5 Millimetern Brennweite und erfasst damit einen Bildwinkel von 117 Grad. Die Daten werden im internen und 16 Gigabyte großen Speicher oder auf microSD-Karten gespeichert.

Der 699 Euro teure Foto-Multikopter besitzt faltbare Propellerarme, sodass er sich für den Transport ganz klein machen kann. Er ist 250 mal 192 mal 60 Millimeter groß (beim Transport 171 mal 97 mal 60 Millimeter) und wiegt 505 Gramm.

Gesteuert wird er über eine mitgelieferte Fernbedienung, bei der ein daran angeschlossenes Smartphone als Live-Monitor für das Kamerabild dient und die gemeinsam mit der kostenlosen Yuneec Pilot App (iOS oder Android) auch automatisierte Flugmanöver bietet. Zudem kann man den Kopter mittels Sprachbefehlen steuern. Mit einer Akku-Ladung soll der kleine Yuneec-Multikopter bis zu 33 Minuten in der Luft bleiben können. 




Anzeige