Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Fidlock Snapsnap

Nie mehr baumelnde Kamera

Das Fidlock-System hilft bisher, ein Smartphone zielsicher etwa an einer Fahrradlenker-Halterung oder einem Mini-Stativ zu befestigen. Mithilfe eines Magneten findet es fast selbstständig den Weg zur Halterung, wo es ein Saugnapf sicher fixiert. Mit einem Hebelchen lässt es sich wieder rasch lösen. So kann man praktisch ohne hinzusehen und mit nur einer Hand das Smartphone am Zubehör anbringen. 

Dieses Prinzip löst ein altes Problem von Fotografen: Gerade Kameras mit langem Objektiv schaukeln hin und her, schlimmstenfalls schlagen sie irgendwo an. Verkürzt man den Gurt, verringert sich der Bewegungsspielraum bei der Aufnahme, auch das ist also keine Lösung.

Die SNAPSNAP Line schafft Abhilfe: Sie besteht aus einem Kameragurt mitsamt Halte-Clips links und rechts. Als Gegenstücke bringt man zwei Clips an den Trageriemen eines Rucksacks an. Will ein Fotograf seine Kamera sicher tragen, fixiert er den Gurt an den Trageriemen. Dies funktioniert mit nur einem Handgriff. Danach baumelt sie nicht mehr unkontrolliert und er kann sich frei bewegen. Will er die Kamera ans Auge führen, lösen sich die Clips allein durch die Aufwärtsbewegung.


Anzeige
Anzeige
Anzeige