Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Finale Phase: World Press Photo Contest 2016

Wertung der Jury hat begonnen

Die Aus- und Bewertung der Fotos, die für den „World Press Photo Contest 2016“ eingereicht wurden, hat begonnen. Zuvor konnten noch bis Januar Bilder eingereicht werden. Für den 18. Februar 2016 wird dann die Gewinner bekanntgegeben.

Am 22. und 23. April 2016 werden diesen dann während der „Award Days“ in Amsterdam die Preise in einer feierlichen Zeremonie in Amsterdam überreicht. Die besten Bilder werden zudem in einer Wanderausstellung in 100 Städten zu sehen sein. In Deutschland etwa werden sie in Berlin, Hamburg, München, Dortmund, Erfurt, Jena, Dresden und Nürnberg präsentiert.

Die „World Press Photo Foundation“ führt den weltweiten Wettbewerb jedes Jahr durch und sucht die besten Presse- und Dokumentationsfotos. Bereits seit 1955 werden damit Fotojournalisten für ihre Arbeiten ausgezeichnet.


Anzeige