Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Fit ohne Fleisch

Manfred Baumann wirbt für PETA

Normalerweise stehen Fotografen hinter der Kamera. Das gilt auch für die Werbekampagnen der Tierschutzorganisation PETA. Doch es gibt auch Ausnahmen: Der Wiener Fotograf Manfred Baumann hat sich nun selbst unter dem Motto „Fit ohne Fleisch“ mit muskulösem Oberkörper in den Dienst der guten Sache gestellt. Auf Anregung seiner Frau Nelly stellte Manfred Baumann vor fünf Jahren seine Ernährung auf fleischlose Kost um, weil ihm laut eigener Aussage angesichts der Tierhaltung in der Lebensmittelindustrie „gar nichts anderes übrig blieb als zu sagen: Da mache ich nicht mehr mit!“.

Der Fotograf fühlt sich inzwischen körperlich fitter, hat 25 Kilogramm abgenommen und mit veganem Protein beachtliche Muskeln aufgebaut. Er lebt und arbeitet in Los Angeles und Europa und konzentriert sich auf Porträt- und Aktfotografie sowie Landschaftsaufnahmen. Bekannte Größen wie Angelina Jolie, Roger Moore, John Malcovich, William Shatner, Tony Curtis, die Supermodels Toni Garrn und Franziska Knuppe und viele mehr standen bereits vor seiner Kamera. Seine Werke werden in Form von Büchern, Kalendern sowie internationalen Ausstellungen veröffentlicht. Baumanns Fotografien und Fotostrecken werden darüber hinaus weltweit in Fachzeitschriften und Magazinen abgedruckt.


Anzeige