Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Flext Tilt Head von Edelkrone

Kippen, neigen und halten mit System

Es gibt Stativköpfe und es gibt Schnellwechselplatten. Edelkrone bietet nun mit dem „Flex Tilt Head“ eine Art Kombination aus beiden Lösungen. Das 85 mal 95 mal 27 Millimeter sowie 405 Gramm schwere System trägt Kamera-Objektiv-Kombinationen bis zu 2,5 Kilogramm und besitzt zwei in die Wechselplatte integrierte Gelenkarme, mit denen man die Kamera anheben, neigen, kippen oder auch schnell in die Hochformatlage für Porträtfotos bringen kann.

Die relativ große Auflage des Flex Tilt Heads macht es zudem möglich, ihn nicht nur auf dem Stativ zu befestigen, sondern auch als eine Art Mini-Stativ etwa auf einer Tischoberfläche zu nutzen. Durch den Neige- und Klappmechanismus lässt sich die Kamera dann beliebig nach oben oder unten richten. Die Website des Herstellers zeigt in einem kurzen Video diese vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

Für einen Preis von 89,99 Euro (netto; ohne Mehrwertsteuer) ist der Flex Tilt Head im Online-Shop von Edelkrone zu bestellen.

 


Anzeige