Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Foto-Ausstellung

David Lynch im Ruhrgebiet

Noch bis zum 20. April 2013 werden 18 fotografische Arbeiten des Filmemachers David Lynch unter dem Titel "David Lynch.Transient. Fotografien" in Essen ausgestellt. Initiiert wurde die Ausstellung vom Galeristen Torsten Obrist und dem Epson-Kunstbetrieb.

 

Cineasten kennen und lieben David Lynch als Meister der Bildsprache. Zu seinen bekanntesten filmischen Werken gehören unter anderem "Mulholland Drive", "Blue Velvet" und "Wild at Heart" oder auch die Kultserie "Twin Peaks". Neben seiner erfolgreichen Arbeit als Regisseur ist er seit mehr als 15 Jahren auch als Fotograf tätig. Die Fotografien sind vom Künstler mit dem sogenannten "Digigraphie"-Verfahren in limitierter Auflage hergestellt und zertifiziert. Die ausdrucksstarken Bilder des US-amerikanischen Künstlers sind erstmals im Ruhrgebiet zu sehen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige