Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto des Tages von der Fußball-WM 2010

FOTO HITS und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von FOTO HITS publiziert.

 

Fotograf: Doug Pensinger/Getty Images

 

"In der ersten Halbzeit des Spiels zwischen Südkorea und Nigera gab es für mich nur wenig intensive Spielszenen, da sich das Match vor allem auf der anderen Seite des Platzes abspielte. Es gab zwar ein Tor auf meiner Seite, aber ich hatte nicht den Torschützen erwischt, sondern nur denjenigen, der den vorbereitenden Pass spielte. Die Spieler rannten für den Torjubel dann wieder weg von meiner Position - manchmal hat man als Fotograf einfach Pech.

Die zweite Hälfte des Spiels allerdings war deutlich ergiebiger. Die Koreaner hatten einige sehr vielversprechende Angriffe, darunter auch Ki Sung-Yueng, der sich in dieser Aufnahme an einem Fallrückzieher versuchte. Schussversuche dieser Art sind ohnehin selten genug, umso mehr Glück hatte ich, dass er so günstig vor meinem Objektiv durchgeführt wurde. Meine Geduld wurde also mit einem außergewöhnlichen Foto belohnt."

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten.

Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige