Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto des Tages von der Fußball-WM in Südafrika

PROFIFOTO und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von PROFIFOTO publiziert.

 

Fotograf: Laurence Griffiths / Getty Images

 

"Dieses Bild habe ich mit einer ferngesteuerten Kamera geschossen, die vor dem Start der Partie hinter dem Tor platziert wurde. Ich hatte aus diesem Winkel auf ein besonders gutes Foto gehofft, da das Durban Stadium eine beeindruckende Arena ist. Ich finde das Bild insbesondere deshalb gelungen, weil es so viel Action vor dem Tor zeigt und ein Sinnbild für den verkorksten Abend ist, den die Australier erleben mussten. Deren Torwart Mark Schwarzer kann nach dieser Szene nur noch den Ball aus dem Netz holen, das Tor schoss der deutsche Stürmer Thomas Müller."

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten.

Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige