Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

FOTO HITS 9/2014 ab heute im Zeitschriftenhandel!

Packen wir's an: Ideen und Anleitungen für Fotoprojekte

Die Ausgabe 9 des FOTO HITS-Magazins ist die letzte vor der diesjährigen photokina und regt noch einmal kräftig die kreativen Geister an. Der Themenschwerpunkt beschäftigt sich mit dem Finden, Vorbereiten und Umsetzen von Fotoprojekten. Das Heft ist ab heute im Zeitschriftenhandel erhältlich.

 

Durch das Testlabor gingen für die aktuelle Ausgabe einige spannende Kameramodelle. Nikon war dabei gleich doppelt vertreten: Zum einen mit dem brandneuen Meagpixelflaggschiff D810 sowie der zoomstarken Bridge-Kamera P600. Sony schickte die Edelkompakte RX100 III durch den Testparcours und der finale Test der Sigma dp2 Quattro enthüllt die Stärken und Schwächen des ungewöhnlichen Sensorkonzepts.

 

Die restliche Ausgabe strotzt vor aktuellen Themen, Anregungen, Praxishinweisen und Portfolios. Ein ausführlicher Report beleuchtet etwa die inzwischen 100jährige Firmengeschichte Leicas, neugierigen Lichtbildnern werden das Anfertigen von Durchlichtaufnahmen vorgestellt, aber auch Tricks für das Erstellen von Videos verraten.

 

Themen:

  • Kameratests: Sigma dp2 Quattro, Sony RX100 III, Nikon P600, Nikon D810
  • Objektivtests: Zeiss Touit 2.8/50M, Tamron 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD
  • Die zehn besten ... Tipps zum Schutz der Kamera
  • Interview: Oleg Oprisco, bezaubernde Aufnahmen im Mittelformat ganz ohne Photoshop
  • Bild und Video, Teil 4: Den cleveren "Parallaxeneffekt" selbst machen
  • Praxis: So entstehen Durchlichtaufnahmen

 

Das komplette Inhaltsverzeichnis mit vielen weiteren Themen findet sich unter dem untenstehenden Link.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige