Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

FOTO HITS-Workshop um weitere Highlights erweitert

Der FOTO HITS-SIGMA-Foto-Workshop auf Mallorca hebt ab – Luftbilder mit einem echten Hubschrauber kostenlos für alle Teilnehmer!

 

Es ist wahrlich nicht so, dass der von FOTO HITS Magazin und SIGMA veranstaltete große Foto-Workshop auf der mallorquinischen Edelfinca „Carrossa“ bislang kein vorzeigbares Programm für Foto-Begeisterte gehabt hätte: Mit jeweils eigenen Workshop-Tagen für die fotografischen Themen „Panorama, Landschaft & Natur“, „Architektur & City Life“, „Makro, Stillife & Studio“ sowie „Beauty, Akt & Porträt“ mit dem Akt-Spezialisten Fabio Bórquez (Aktuelles Buch: „Chicas“) präsentiert er sich mit einem für Foto-Workshops ungewöhnlich breitem Spektrum, das von fünf sachkundigen Referenten betraut wird und zudem auf ein vom Arbeitskreis Digitale Fotografie e.V. (adf) hoch professionell ausgestattetes Workshop-Fotostudio zurückgreifen kann. Für die gebührende Dokumentation des sicherlich ungewöhnlichen fotografischen Geschehens zählt der Workshop auf die Unterstützung des Fotobuch-Spezialisten Ifolor, der die Teilnehmer vor Ort mit Workshops und Gutscheinen unterstützt.

 

Das war uns aber noch nicht genug: Ein bislang unangekündigtes Highlight erwartet die Teilnehmer nun an dem eigentlich „freien“ Tag zwischen den jeweils zweitägigen Workshop-Blöcken: Dank einem zusätzlichen Sponsoring des Workshop-Mitveranstalters SIGMA und des Luftbild-Spezialisten Danyel Maus und seiner Firma FlyVision (http://www.flyvision.eu/de/) werden wir an diesem Tag einen Hubschrauber auf der Finca zur Verfügung haben. Damit hat jeder Workshop-Teilnehmer die Gelegenheit zu einem zehnminütigen Helikopter-Flug, um in die Luftbildfotografie hineinzuschnuppern – natürlich nach vorherigem Crashkurs durch den Fotografen Danyel Maus. Der Hubschrauber startet und landet direkt auf dem Gelände der Finca. Natürlich entstehen den Teilnehmern durch ihren Hubschrauberflug keine Mehrkosten, denn dank dem Sponsoring von Sigma und FlyVision wird der Hubschrauberflug nachträglich auf das angekündigte Leistungsspektrum des Workshops aufgesattelt.

 

Damit der „Hubschrauber-Tag“ auch wirklich rund wird, führt Danyel Maus die Workshop-Teilnehmer in die Praxis der Drohnen-Fotografie ein, bei der die Kamera zum Fotografieren aus der Vogelperspektive mit einem ferngesteuerten Flugroboter in die Lüfte steigt.

Für den eigentlich ausverkauften Workshop konnte der Inhaber des Landhotels Carrossa kurzfristig noch zwei luxuriöse Doppelzimmer (auch für Einzelnutzung buchbar) zur Verfügung stellen, womit dann der gesamte Komplex fest in der Hand des FOTO HITS & SIGMA-Workshops ist. Wir bitten schon jetzt um Verständnis, falls es uns nicht gelingen sollte, die Anmeldeseite www.fotohits.de/mallorca2009 rechtzeitig abzuschalten und somit Anmeldungen ablehnen zu müssen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige