Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Foto-Uni Birkenfeld: Norbert Rosing

„My Way“ zeigt faszinierende Naturfotos

Mit Norbert Rosing präsentiert einer der bekanntesten Naturfotografen Deutschlands am 11. Mai 2016 seinen Vortrag „My Way“ am Umwelt-Campus Birkenfeld. Rosing blickt auf über zwei Jahrzehnte intensive Arbeit als Fotograf zurück. In seinem Vortrag zeigt er Bilder von Reisen, die ihn vom heißen Afrika bis ins kalte Reich der Eisbären führten. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Poster und eine wunderschöne Briefmarkenserie wurden mit seinen Aufnahmen gestaltet.

Im Jahr 2012 wurde er vom Bundesumweltministerium zum Botschafter für die UN-Dekade „Biologische Vielfalt" ernannt. Gemeinsam mit Peter Maffay, Nina Ruge und anderen prominenten Persönlichkeiten engagiert er sich für die Artenvielfalt.

Der Umwelt-Campus Birkenfeld präsentiert dieses Foto-Uni-Highlight in Kooperation mit den Hunsrücker Naturfototagen. Der Eintritt beträgt zehn Euro und Vortragsbeginn ist um 19 Uhr im Kommunikationsgebäude am Umwelt-Campus Birkenfeld.


Anzeige
Anzeige
Anzeige