Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Fotografen wie Calvin Hollywood zeigen vielfältige Techniken

„Foto Uni“ in Birkenfeld (Nahe)

Am 19. September 2015 findet am Umwelt-Campus Birkenfeld im rheinland-pfälzischen Birkenfeld (Nahe) zum ersten Mal die „Foto Uni“ statt, die unter dem Motto „Kreativität live erleben“ steht. Viele namhafte Referenten aus der Welt der Fotografie und Bildbearbeitung werden dabei auf der Bühne stehen.

 

Unter anderem wird Calvin Hollywood ab 11 Uhr ein einstündiges Live-Shooting auf der Event-Bühne durchführen, bei dem er auch zeigt, wie man als Fotograf mit Models interagiert und sie in spannenden Setups in Szene setzt. Ab 16:30 Uhr wird er dann in einem zweiten einstündigen Vortrag das dabei entstandene Bild in Adobe Photoshop bearbeiten und dabei einen kleinen Blick in seine Trickkiste erlauben.

 

Neben Calvin Hollywood zeigen die Fotokünstlerin Jamari Lior mit Vorträgen zum Model-Posing und zur inszenierten Fotografie, der Fotograf und Bildbearbeiter Jean-Claude Dirckx mit „CSI Photoshop“ sowie Sebastian Blatt, Oliver Jungmann und Yannik Planta mit ihrem „Cover Shooting“ die umfangreichen Facetten von der Aufnahme bis zum fertigen Bild.

Das Ticket für die „Foto Uni“ im September kostet 60 Euro. Es lässt sich online über die unten genannte Web-Adresse bestellen.

 

Foto: Calvin Hollywood

 


Anzeige