Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Fotokasten iPad-App

Per Fingerwisch zum Fotobuch

Mit der iPad-App von Fotokasten lassen sich an Apples Tablet-PC einfach und schnell die eigenen Fotoprodukte gestalten und bestellen. Das iPad greift dabei auf die im Gerät gespeicherten Bilder zu. Per Gestensteuerung lassen sich die Bilder auf einfache Weise beispielsweise in ein Fotobuch ziehen und vergrößern, verkleinern oder auf der Seite verschieben. Auch beim Rotieren der Bilder hilft die Software mit einer horizontalen und vertikalen Ausrichtfunktion.

 

Neben der App und der auf der Website für Windows- und MacOS-Computer zum Download angebotenen Software bietet Fotokasten auch die Möglichkeit, die Fotoprodukte online im Browser zu gestalten. Einmal begonnene Gestaltungsprojekte können zu einem beliebigen Zeitpunkt fortgesetzt werden, da diese ebenso wie die Fotos online gespeichert werden. Die einmal hochgeladenen Aufnahmen können dann einzeln platziert oder schon einmal auf gut Glück in ein Layout geladen werden. Das Ergebnis kann sich meist sehen lassen und weil dann nur noch wenige Anpassungen notwendig sind, zu denen die Platzierung neuer Hintergründe oder von Texte gehören, nimmt diese Automatisierung dem Kunden einige Arbeit ab. Leider lassen sich mit der iPad-App kreierte Fotoprodukte nicht im Browser weiter gestalten und der umgekehrte Weg ist ebenfalls nicht möglich.

 

Die Fotokasten-iPad-App ist kostenlos über Apples App Store erhältlich und leitet intuitiv durch die Gestaltung und den Bestellprozess.

 


Anzeige