Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Fotomarathon in Düsseldorf

Fotospaß in der NRW-Hauptstadt

Acht Themen, sechs Stunden, keine Nachbearbeitung – beim bereits vierten Fotomarathon in Düsseldorf heißt es, ganz gezielt sportlich-kreative Herausforderungen zu meistern, um auf dem Siegertreppchen zu landen. Der vom BTC-Fotoclub ausgerichtete Fotomarathon am 11. Juni 2016 sei nämlich laut Aussagen des Veranstalters „kein Spaziergang“.

Noch bis zum 10. Juni 2016 ist die Anmeldung möglich, bevor es dann am Samstagmorgen um 10 Uhr im ersten Obergeschoss des NRW-Forums als Start- und Zieltreffpunkt losgeht. Die Teilnahmegebühr beträgt für Fotografen ab 18 Jahren 17 Euro, Jugendliche zahlen 12 Euro. Dafür locken aber auch wertvolle Gewinne CEWE-Fotogutscheine im Wert von 500, 300 und 200 Euro sowie Einkaufsgutscheine der Elektronikkette „Media Markt“ und weitere Sachpreise.

Nach dem Fotomarathon dürfen sich bei Abgabe der Fotos nur acht Bilder auf der Speicherkarte befinden, die nicht per Bildbearbeitungsprogramm verändert, sondern lediglich mit den kameraeigenen Funktionen wie etwa einer internen Wandlung in Schwarz-Weiß gesichert sein dürfen.


Anzeige