Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Fotoplattform

Flickr bekommt Grunderneuerung

Der Konzern Yahoo! Inc. hat eine der größten Fotoplattformen im Internet einer Erneuerung unterzogen. Wesentliche Änderungen betreffen die Darstellung der Seite sowie den Umfang der kostenlosen Nutzung.

 

Das Aussehen der Plattform wurde überarbeitet: fast überall sind ungenutzte Weißräume verschwunden, Fotos nehmen nun mehr Platz ein und werden größer präsentiert. Die Benutzer der Seite erleben aber noch einen bedeutenderen Wechsel: Bereits seit Mitte Mai sind keine der bisher üblichen Mitgliedschaften mehr zu erwerben. Jedem Nutzer steht stattdessen ein Terabyte Speicherplatz kostenlos zur Verfügung und er darf nun Bilder in voller Auflösung bis 200 Megabyte pro Datei sowie Videos bis ein Gigabyte hochladen. Auch die Einschränkung, dass bei nicht-zahlenden Nutzern nur 200 Bilder angezeigt werden, wurde entfernt.

 


Anzeige