Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Samyang Asia

Neues 16-Millimeter-Weitwinkelobjektiv angekündigt

Der Optik-Hersteller Samyang hat kürzlich per Facebook eine neue Linsenkonstruktion angekündigt. Das Samyang 16mm F2.0 ED AS UMC CS wurde als Weitwinkeloptik für Kameras mit APS-C-großem Sensor entwickelt.

 

An Nikon-Kameras soll das neue Modell einen Bildwinkel von rund 83 Grad bieten, die Canon-Variante wird etwa 80 Grad erreichen. Die manuell fokussierbare Konstruktion wiegt rund 571 Gramm und verfügt über eine große maximale Offenblende von f2,0.

 

Neben den genannten Kameras wird das Samyang mit Anschlüssen für folgende Systeme veröffentlicht werden: Sony Alpha, Pentax K, Canon M, Fujifilm X, Sony NEX, Samsung NX sowie Four Thirds und Micro Four Thirds. Eine offizielle Preisempfehlung wurde noch nicht abgegeben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige