Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Fotoscanner

Ohne Umweg über den PC Dias digitalisieren

Unter dem Markennamen AgfaPhoto kommt ein neuer Fotoscanner auf den Markt. Der DuoScan 100 kann gerahmten Dias, Negativstreifen von 35-Millimeter-Filmen und Pocketfilme einlesen. Die Bilder werden mit fünf Megapixel oder 1.800 Pixel pro Zoll digitalisiert. Die Ergebnisse lassen sich anschließend auf dem LC-Display betrachten, der eine Diagonale von 6,1 Zentimetern aufweist. Außerdem kann man sie per AV-Kabel an einen Fernsehbildschirm übermitteln.

Der Scanner kommt ganz ohne PC-Anschluss aus: Erstens besitzt er wie erwähnt einen eigenen, klappbaren Monitor. Zweitens machen ihn seine Lithium-Ionen-Akkus unabhängig von einer externen Stromversorgung. Und drittens lassen sich die Bilder direkt auf einer SD- oder SDHC-Speicherkarte sichern.

Der AgfaPhoto DuoScan 100 besitzt eine Größe von 16,4 mal 10,4 mal 10,5 Zentimeter und ein Gewicht von 500 Gramm. Zum Lieferumfang gehören ein Lithium-Ionen-Akku, ein Ladekabel, einer Kurzanleitung, drei Filmhalter zum Einlegen der Dias und Filme, ein USB- und ein AV-Kabel sowie eine CD mit der Grafiksoftware ArcSoft PhotoImpression. Der Preis ist derzeit noch nicht bekannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige