Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Glitzerwelt in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen

Hollywood Icons

Die Ludwiggalerie Schloss Oberhausen zeigt mit „Hollywood Icons“ noch bis 15. September 2019 eine große Ausstellung zur Goldenen Ära Hollywoods.

Die Fotografien der John Kobal Foundation präsentieren die großen Namen der Filmgeschichte – wie etwa Charlie Chaplin, Greta Garbo, Humphrey Bogart, Sophia Loren und anderen.

Die Ausstellung umfasst 200 fast überwiegend Schwarz-Weiß-Aufnahmen der damals noch unbekannten Porträt- und Standbildfotografen, die hinter den Kulissen arbeiten, aber für den Ruhm der Stars und die Werbung für die Filme von entscheidender Bedeutung sind.

Die Ausstellung ist jeweils von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr zu sehen. Öffentliche Führungen finden jeden Sonn- und Feiertag jeweils um 11:30 Uhr statt.


Anzeige