Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Günstiges Gesamtpaket für Einsteiger

Adobe Photoshop Elements 12 und Wacom-Grafiktablett

Ein attraktives Paket für Einsteiger in die Bildbearbeitung hat der EDV-Buchversand im Angebot. Für knapp 80 Euro bietet das Unternehmen das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop Elements 12 gemeinsam mit dem Grafiktablett Wacom Intuos Pen S an. Betrachtet man die sonst üblichen Listenpreise dieser zwei Produkte, dann erhält man durch dieses Angebot eines der beiden praktisch kostenlos.

Zusätzlich hat der Online-Händler aus Remscheid noch weitere Pakete geschnürt: Gemeinsam mit dem Wacom Intuos Pen S & Touch, das gegenüber der Einstiegslösung zusätzlich zur Stiftbedienung noch eine Gestensteuerung etwa für das Zoomen erlaubt, kostet die Software-Hardware-Kombination 99 Euro. Und wer zusätzlich noch die Videoschnitt-Software Adobe Premiere Elements 12 wünscht, zahlt für Bildbearbeitung, Video-Software und Wacom-Grafiktablett einen Gesamtpreis von 169 Euro.

Die Grafiktabletts der Intuos Pen S-Serie von Wacom bieten eine aktive Zeichenfläche von 152 mal 95 Millimeter. Sie sind mit einem drucksensitiven Zeichenstift ausgerüstet, der das Malen und Retuschieren im Bildbearbeitungsprogramm fast wie mit einem Pinsel oder einem anderen realen Werkzeug erlaubt. Adobe Photoshop Elements 12 und Premiere Elements 12 bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Verwaltung, Korrektur, Optimierung und Retusche von Fotos und Videos. Dabei arbeiten sie auch weitgehend zusammen, um zum Beispiel Diashows oder ähnliches aus Filmen und Bildern zu gestalten.

 


Anzeige