Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Gute Nachrichten für Schwarz-Weiß-Fans

Kodak T-Max P3200 kommt wieder auf den Markt

Kodak Alaris hat in Rochester angekündigt, dass es ab März 2018 wieder einen Klassiker unter den analogen Schwarz-Weiß-Filmen geben wird. Das Unternehmen bringt nämlich mit dem „Kodak Professional T-MAX P3200“ einen lichtstarken Film wieder auf den Markt, dessen Kürzel „P3200“ darauf hinweist, dass das eigentlich ISO-800-starke Filmmaterial durch eine ISO-3.200-Entwicklung „gepusht“ wird.

Der Film eignet sich sehr gut für Aufnahmen in Available-Light-Situationen, der „Street Photography“ und ähnliche Situationen. Er und wird im klassischen 135er-Format (Kleinbildfilm) mit jeweils 36 Bildern angeboten. Der Verkaufsstart im März gilt für die USA, aber er wird nach und nach in weiteren Regionen der Welt wieder verfügbar sein.



Anzeige