Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Gute Nachrichten für Schwarz-Weiß-Fans

Kodak T-Max P3200 kommt wieder auf den Markt

Kodak Alaris hat in Rochester angekündigt, dass es ab März 2018 wieder einen Klassiker unter den analogen Schwarz-Weiß-Filmen geben wird. Das Unternehmen bringt nämlich mit dem „Kodak Professional T-MAX P3200“ einen lichtstarken Film wieder auf den Markt, dessen Kürzel „P3200“ darauf hinweist, dass das eigentlich ISO-800-starke Filmmaterial durch eine ISO-3.200-Entwicklung „gepusht“ wird.

Der Film eignet sich sehr gut für Aufnahmen in Available-Light-Situationen, der „Street Photography“ und ähnliche Situationen. Er und wird im klassischen 135er-Format (Kleinbildfilm) mit jeweils 36 Bildern angeboten. Der Verkaufsstart im März gilt für die USA, aber er wird nach und nach in weiteren Regionen der Welt wieder verfügbar sein.



Anzeige
Anzeige
Anzeige