Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Hama WiFi-Datenleser

Kartenleser für Apple-Geräte

Urlaubsbilder auf Apples iPad zu präsentieren, ist eine feine Sache. Doch leider verfügt Apples Tablet-PC weder über einen Kartenleser noch über eine USB-Schnittstelle, um die Fotos direkt zu übertragen. Hama bietet nun mit dem WiFi-Datenleser eine Möglichkeit, die Bilder auch ohne iTunes zu kopieren.

 

Der WiFi-Datenleser kann nicht nur Daten von SD-Karten oder USB-Sticks auf iPhone oder iPad senden, sondern auch als WLAN-Repeater oder Router verwendet werden. Wird das Gerät per Kabel mit dem Netzwerk verbunden, können bis zu fünf mobile Geräte per WLAN eine Internet-Verbindung aufbauen. Unterstützt werden alle gängigen USB-Sticks und SD-, SDHC-, SDXD-Speicherkarten sowie mit Adapter auch microSD-Varianten.

 

Die benötigte WiFi-Reader-App steht kostenlos in Apples App-Store zum Download bereit. Alle Geräte müssen mindestens iOS 5 als Betriebssystem installiert haben. Hamas WiFi-Datenleser kostet rund 70 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige