Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Hasselblad H5D

Oberklasse der Mittelformatsysteme aufgestockt

Hasselblad kündigt die Markteinführung einer neuen Kameraserie an. Die H5D-Reihe wird die neue Oberklasse im Angebot des traditionsreichen Herstellers bilden.

 

Sowohl das Design als auch der elektronische Antrieb wurden überarbeitet. So verfügt das Gehäuse des H5D-Systems nun über eine verbesserte Ergonomie, größere Bedienungsknöpfe und ein leichter ablesbares Display. Hinzu kommt laut Hersteller das größte und hellste Sucherbild auf dem Markt. Ein neuer Makro-Konverter soll für deutlich bessere Nahaufnahmen mit Weitwinkelobjektiven sorgen und im Tethering-Modus ist nun der Zugriff auf die Kamerainformationen sowie Bildvorschau auf der Kamerarückseite möglich. Für den Einsatz unter freiem Himmel ist das Gehäuse der H5D wetterfest abgedichtet sowie ein optionaler Batterieadapter verfügbar.

 

Ab Dezember 2012 werden in der H5D Serie Modelle mit 40, 50 und 60 Megapixel sowie 50 und 200 Megapixel-Multi-Shot-Versionen erhältlich sein. Eine unverbindliche Preisempfehlung wurde noch nicht genannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige