Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Lichtstarke Festbrennweite erhältlich

Neues Objektiv für Nikon-1-System

Ein neues Objektiv erweitert die Auswahl für die Nikon-1-Systemkameras und damit Modellen mit Sensoren im so genannten "CX-Format". Das Objektiv „1 Nikkor 18,5 mm 1:1,8“ besitzt eine Festbrennweite, die im Kleinbildformat 50 Millimetern entspricht. Seine hohe Lichtstärke von 1:1,8 bringt zwei Vorteile: Bei Dämmerung besitzt man noch ein bis zwei Blendenstufen mehr Spielraum als durchschnittliche Objektive, um eine ausreichende Belichtung zu erzielen. Außerdem lässt sich mit der Blende f1,8 der Hintergrund etwa eines Porträts besonders weich ausblenden.

Das „1 Nikkor 18,5 mm 1:1,8“ ist in drei Farben erhältlich, in Silber, Weiß und mattem Schwarz. Es wird voraussichtlich im November 2012 zum Preis von zirka 199 Euro im Handel erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige