Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Hasselblad Iconography

Drei Profis testen die H5D

Hasselblad hat drei Fotografen gebeten, die Grenzen der Fotografie zu überschreiten und Kunst zu kreieren. Ausgestattet mit der H5D, Hasselblads Flaggschiff des H-Systems, das als 40-, 50- oder 60-Megapixel-Version sowie als Multi-Shot-Version verfügbar ist, machten sich die Kreativen ans Werk.

 

Der Fotograf Timothy Hogan hat sich in seinem Projekt der schlichten Schönheit der Finne eines Surfboards gewidmet. Eine H5D Multi-Shot-Kamera eröffnete ihm dabei ganz neue Möglichkeiten. Seine Ergebnisse lassen sich hier einsehen.

Der dänische Spitzenfotograf Henrik Sørensen wurde gebeten, die Hasselblad H5D-40 auf Herz und Nieren zu testen. Dafür überlegte er sich etwas ganz Besonderes – ein Unterwasser-Shooting. Die Ergebnisse des Shootings gibt es hier.

Als der gefeierte Modefotograf Perou die Möglichkeit hatte, die kürzlich auf dem Markt lancierte Hasselblad H5D-50 in seinem ebenfalls gerade eröffneten Studio in London zu testen, entschied er sich für ein Thema rund um lebendige Farben. Die farbenfrohen Bilder von Perou gibt es hier.


Anzeige
Anzeige
Anzeige