Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Head of Digital Imaging

Marco Hahn wechselt zu Samsung

Marco Hahn, der bis vor drei Tagen als Geschäftsführer bei Sigma tätig war (fotohits.de berichtete), wird ab sofort bei Samsung Deutschland die Stelle des „Head of Digital Imaging“ übernehmen. Hahn wird damit die Gesamtverantwortung für diesen Produktbereich übernehmen. Laut Mitteilungen des Herstellers soll diese Produktgruppe, zu der zum Beispiel digitale Systemkameras wie die NX-Serie gehören, bei Samsung deutlich ausgebaut werden. Darauf deutete in den letzten Monaten auch die Erweiterung des Marketing-Teams um sechs neue Mitarbeiter hin.

Marco Hahn gilt als ein ausgewiesener Branchenexperte. Nach dem Abschluss des Foto Medien Forums in Kiel und eines Studiums der Betriebswirtschaft war er in verantwortlichen Positionen im Handel, bei Nikon und zuletzt als Geschäftsführer der Sigma Deutschland GmbH tätig.

Er sieht große Vorteile darin, dass Samsung als einer der wenigen Anbieter dem Kunden über ein einmaliges Zusammenspiel aller Medien im Imaging-Bereich eine Komplettlösung anbieten könne, damit dieser Bilder und Videos jederzeit, überall und auf allen Endgeräten nutzen könne.

 


Anzeige