Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Hensel bietet Wabe für seine 30x120-Zentimeter-Softbox an

Endlich Waben für die Schmale

So genannte „Waben“ sorgen bei Softboxen dafür, dass das relativ weiche Licht nicht ganz so diffus, sondern ein wenig stärker gerichtet auf das Motiv fällt. Die Wiedergabe von Materialbeschaffenheit und -oberfläche wird differenzierter und „knackiger“. Einen solchen Vorsatz wünschten sich die Anwender von Hensels „Striplight“, also der 30 mal 120 Zentimeter großen Softbox. Nun bietet der Blitz- und Lichtformer-Hersteller die passende Wabe für 149 Euro an.

Ihre Installation ist sehr einfach. An der Innenseite des vorne überstehenden Rands der Softbox befindet sich ein breiter Streifen „Flauschband“, während ringsum an der Wabe ein Klettband angebracht ist, mit dem sie an dem schmalen Lichtformer befestigt wird.

Mit hoher Lichtausbeute und in der Mitte akzentuierter Ausleuchtung sorgt sie für bessere Bilder. Mit ihr bietet Hensel nun zehn Stoff- und 16 verschiedene Metallwaben für die unterschiedlichsten Lichtformer und Softboxen an.

 


Anzeige