Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Hensel Lightbar 130 LED

Farbechte Ausleuchtung

Die Dauerlichtquelle Lightbar 130 LED von Hensel strahlt mit der Leuchtkraft von 20.000 Lumen, das entspricht 2.000 Watt starken Halogenlampen. Die Farbtemperatur kann zwischen 2.700 und 6.500 Kelvin eingestellt werden.

 

LED-Lampen sind in vielen Bereichen schon zur Alternative zu Halogen- oder weiteren Leuchtmitteln geworden. Für Fotoaufnahmen ist aber häufig die Lichtausbeute zu gering und die Farbtemperatur nicht geeignet. Die Lightbar 130 LED punktet bei einer Leistungsaufnahme von maximal 200 Watt mit einer Lichtausbeute von 20.000 Lumen und einer gleichmäßigen Lichtverteilung, die sich in 1/10 Stufen über neun Blendenstufen erstreckt. Die LED-Lampen mit sehr langer Lebensdauer sind dank der Verwendung eines speziellen Netzteils absolut flimmerfrei. Durch die Vektionskühlung entsteht nur wenig Hitze und gleichzeitig gibt es kein störendes Lüftergeräusch. Auf einem beleuchteten LC-Monitor lassen sich die eingestellte Leistung sowie die Farbtemperatur ablesen. Die 130 mal 13 mal 22 Zentimeter große Lichtquelle wiegt inklusive Stativhalterung 10,2 Kilogramm.

 

Die Lightbar 130 LED von Hensel ist für rund 5.470 Euro im Handel erhältlich.

 


Anzeige