Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Horizonte Zingst und Sunbounce

Workshops rund um die richtige Beleuchtung

Vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2013 lockt das Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" Fotografen und Fotografiebegeisterte nach Zingst. Neben faszinierenden Bilderschauen und Multivisionsshows stehen wieder spannende Workshops auf dem Programm. Sunbounce und Sun-Sniper richten gemeinsam mit den Fotografen Steve Thornton und Martin Krolop acht Kurse aus.

 

Im Workshop des Mode-, Werbe- und Lifestylefotografen Thornton geht es primär um die richtige Ausleuchtung. Im theoretischen Teil des Workshops "Fashion – Porträt und professionelle Produktion" gibt er eine kurze Einführung, erklärt die verschiedenen Eigenschaften des Lichts und wie man damit umgeht. Für den praktischen Teil ist ein Set am Zingster Strand aufgebaut, wo die Teilnehmer eigene Erfahrungen sammeln können. Der Workshop mit Steve Thornton in englischer Sprache findet am 27., 29. und 31. Mai 2013, jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 249 Euro.

 

Der deutsche Fashionfotograf Martin Krolop ist bekannt für seine ausdrucksstarken Porträts. In dem von ihm geleiteten Workshop geht es um "Reflektieren, Abschatten, Weichmachen". Hier lernen Teilnehmer wie die Profi-Mode- und Werbefotografen ihre Fotos "on Location" ausleuchten. Martin Krolops Kurs findet am 26. oder 30. Mai 2013 jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 79 Euro.

 

Seinen zweiten Workshop nennen Martin Krolop "Licht-Bounce A-B-C". Es geht um die Grundlagen des Lichtlesens, der Lichtführung und der -manipulation. Die Teilnehmer werden mit den "Sun-Bouncern" und "Sun-Swattern" von Sunbounce arbeiten. Die Termine sind 28. Mai und 1. Juni 2013, jeweils 10 bis 17 Uhr, die Kursgebühr beträgt 79 Euro.

 

Am 31. Mai 2013 steht von 18 bis 22 Uhr die Bounce-Wall im Mittelpunkt, die den Teilnehmern für diesen Workshop kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Martin Krolop erklärt den korrekten Einsatz des Aufsteckblitzes. Die Teilnahme an dem Kurs kostet 59 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige