Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

In der Hitze der Nacht

Namhafte Künstler stellen in Königswinter aus

Vom 13. Dezember 2015 bis zum 27. Februar 2016 steht Besuchern eine große Gruppenausstellung in der "Continuum Gallery" in Königswinter offen. Unter dem Namen "In the heat of the night" sind - flankiert von Skulpturen verschiedener Künstler - auch die Arbeiten außergewöhnlicher Fotografen zu sehen.

Marc Lagrange etwa ragt durch seine exquisiten Frauenakte hervor. Zuletzt erschien von ihm im Verlag teNeues sein Werk "Senza Parole", das Aktaufnahmen in teils barocker Umgebung präsentierte. Vincent Peters wiederum verewigte Weltstars wie Emma Watson oder Christian Bale in Bildern, die an klassische Hollywood-Inszenierungen erinnern. An seinen Bildern ist ablesbar, wie sehr akribische Details etwa der Lichtsetzung zum Gesamtkunstwerk beitragen (aktueller Bildband: „The Light between us“). Ein weiterer bekannter Name ist Alex Timmermans. Er widmet sich der klassischen Kunst der Kollodium-Fotografie, ein Fine-Art-Verfahren, das er zur Meisterschaft entwickelt hat (siehe FOTO HITS 1-2/2016). Mittlerweile ist er mit seinen Werken international erfolgreich und stellte sie bereits auf der „Paris Photo“ in Los Angeles und der „Photo Shanghai“ aus.


Anzeige