Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Jahreszahlen

CEWE steigert Umsatz

Die CEWE Color Holding AG hat im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 503,3 Millionen Euro erwirtschaftet und damit erstmals mehr als eine halbe Milliarde Euro erzielt. Der Umsatz im Jahr zuvor lag bei 469,0 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern belief sich auf 28,9 Millionen nach 30,1 Millionen Euro im Vorjahr - als Ziel waren 27 bis 33 Millionen Euro ausgegeben. Das Nachsteuerergebnis stieg um +1,3 Prozent auf 18,8 Millionen Euro. Der Vorstand beabsichtigt, eine leichte Erhöhung der Dividende vorzuschlagen.

 

Das CEWE Fotobuch war der Renner im Weihnachtsgeschäft: 38 Prozent der Fotobücher kauften die Kunden 2012 im vierten Quartal: 2,1 Millionen Bücher (+10,3%) des Gesamtabsatzes von 5,6 Millionen Büchern (+8,4%). Für 2013 erwartet der Vorstand, dass die bekannten Produkte das hohe Umsatz- und Ergebnisniveau im Fotofinishing sichern werden. Der Online-Druck soll kurzfristig weitere Wachstumsimpulse setzen und spätestens 2016 mehr als 100 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.

 

Aufgrund der Investitionen in den Online-Druck soll auch 2013 der Gewinn vor Zinsen und Steuern im Bereich von 27 bis 33 Millionen Euro liegen und das Ergebnis je Aktie zwischen 2,44 Euro und 3,06 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige