Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Marco Brunetti übergibt Kunstwerk

"Hohe Domkirche" künftig in der Koelnmesse

Die über drei Meter hohe Digigraphie des Kölner Doms vom Künstler Marco Brunetti war bereits auf der photokina 2012 zu sehen. Im Anschluss an die Messe wurde beschlossen, dass die Aufnahme in Köln bleiben sollte.

 

Der Künstler und Epson überreichten jetzt das Bild mit dem Titel "Hohe Domkirche zu Köln" für einen guten Zweck an die Stadt. Platz findet das Werk aus der Reihe "Schmuckfassaden Europas" in der Koelnmesse. Die Fotografie ist Bestandteil einer Serie von architektonischen Meisterwerken am Beispiel von Kathedralen und Kirchen. Neben dem Kölner Dom sind auch das Ulmer Münster, die Dresdner Frauenkirche, die Sagrada Familia (Barcelona), der Mailänder Dom sowie die Kathedralen von Sevilla und Santiago de Compostela Teile der Serie. Alle Motive bestehen aus Hunderten von Einzelaufnahmen und werden nur als großformatige Abbildungen gedruckt. Die Fotografie des Kölner Doms besteht aus 639 Einzelaufnahmen, die zunächst fotografiert, perspektivisch korrigiert und zusammengefügt wurden.

 

Bild: Marco Brunetti

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige