Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

JUST Normlicht mit neuem Webauftritt

Fotos und Drucke exakt kontrollieren

Eine bezüglich der Farben aussagekräftige Kontrolle von Fine-Art-Prints eines Tintenstrahldruckers, Druckprodukten wie Zeitschriften oder natürlich auch belichteten Fotos muss man unter einheitlichen, farblich korrekten Bedingungen durchführen. Das Foto wird sonst zum Beispiel bei Betrachtung im sonnendurchfluteten Garten oder im Studio unter der Glühbirne der Schreibtischlampe immer wieder anders aussehen oder wirken. Um das zu verhindern, gibt es von JUST Normlicht so genannte „Abmusterungsgeräte“, die umgangssprachlich eher als „Normlichttische“ bezeichnet werden. Sie erlauben mit hochwertigen Beleuchtungssystemen die Betrachtung der Print-Produkte unter fest definierten Lichtbedingungen (Farbtemperatur) und somit einer exakten Farbwiedergabe.

Das Unternehmen im schwäbischen Weilheim an der Teck hat nun seinen Web-Auftritt runderneuert. Unter www.just-normlicht.de wurden sowohl das Design als auch die Inhalte komplett überarbeitet, sodass die Suche nach der passenden Normlicht-Lösung leicht fallen soll. Das Produktprogramm wurde im Webshop komplett abgebildet, dort kann man mit gerade einmal drei Mausklicks und hilfestellenden Textbausteinen zur passenden Gerätegruppe gelangen. Ein „Produktfinder“ hilft auf der deutsch- und englischsprachigen Website mit gezielten Fragen, den Besucher zu dem für ihn passenden Normlichtsystem zu führen. Natürlich ist das Design der Seite auch „responsiv“, passt sich also in seiner Gestaltung für eine optimale Darstellung an die unterschiedlichsten Betrachtungssysteme vom Smartphone bis zum Computermonitor an.


Anzeige