Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Klappbildschirm für die Sigma fp

Aufgemotzt

Für die derzeit kleinste und leichteste spiegellose Vollformatkamera, die Sigma fp, gibt es jetzt einen Umrüstsatz: Nutzer können mit ihm den fest eingebauten, unbeweglichen Bildschirm in eine klappbare Variante verwandeln, die sich um bis zu 180 Grad nach oben drehen und um 90 Grad nach unten bewegen lässt. Den Umbau müssen die Kunden selbst erledigen, notwendiges Werkzeug und Hilfsmittel sind im Lieferumfang enthalten; ein Youtube-Video zeigt alle Schritte im Detail. Der Originalzustand der Kamera soll sich später jederzeit wieder herstellen lassen, da keine permanenten Veränderungen nötig sind.

Nicht ganz einfach dürfte es für Kunden in Europa allerdings sein, überhaupt an den Umrüstsatz zu gelangen: Der Entwickler Power Cheung bietet ihn für 1.499 Yuan (etwa 190 Euro) nur auf der chinesischsprachigen Webseite Taobao an. Zu den Sprachproblemen – die sich mit Hilfe der automatischen Übersetzung im Webbrowser ganz gut umgehen lassen – kommen dann noch die Risiken des internationalen Versands.


Anzeige