Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kodak-Insolvenz

Diafilm wird eingestellt und Fotoplattform verkauft

Die Maßnahmen, um das Überleben von Kodak zu sichern, erfordern weitere Konsequenzen. So wurde nun bekannt gegeben, dass sich das Traditionsunternehmen nach der Herstellung von Kameras jetzt auch von der Diafilmproduktion und der Online-Plattform „Kodak Gallery“ trennt.

 

Wie auf finanznachrichten.de berichtet wird, kam das Kodak Internetportal zuletzt auf immerhin 75 Millionen Nutzer. Sie konnten dort ihre Fotos speichern, zeigen und in verschiedenen Varianten ausdrucken lassen. Dieser Geschäftsbereich von Kodak geht nun an den Konkurrenten Shutterfly.

 

Nach dem Diafilm Kodachrome im Jahr 2009 werden nun auch Ektachrome-Filme aus dem Programm genommen. Laut Schätzungen des Unternehmens sollen die aktuellen Bestände noch für sechs bis neun Monate reichen. Die chemischen Mitteln zum Entwicklen von Diafilmen soll es jedoch weiterhin geben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige