Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Kodak und FotoPremio

Fotobücher per App

Dank verschiedener Cloud-Dienste hat man nicht mehr bloß die Smartphone-Bilder auf seinem mobilen Endgerät verfügbar, sondern oft die ganze Fotosammlung. Es liegt also nahe, das clevere Telefon auch zur Gestaltung und Bestellung von Fotobüchern zu nutzen.

Kodak Alaris und FotoPremio bieten solche Lösungen. Die passenden Apps für Smartphones oder Tablet-PCs mit iOS oder Android als Betriebssystem lassen sich aus den jeweiligen App-Stores kostenfrei herunterladen. Die Gestaltung auf dem meist kleinen Bildschirm eines Smartphones ist aus die Bedienung des Geräts mit Fingergesten optimiert. Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten fallen somit flach, trotzdem sind die Ergebnisse ansprechend.

FotoPremio bietet die Möglichkeit, ein "RUCK ZUCK Fotobuch" zu gestalten. Die quadratische Ausführung ist mit den Maßen zehn mal zehn, 13 mal 13 oder 20 mal 20 Zentimeter bestellbar. Alle Bestellungen, die bis zum 20. Dezember 2015 eingehen, sollen garantiert noch bis Heiligabend geliefert sein.

Kodak Alaris geht einen noch schnelleren Weg und nutzt das Filialnetz der Drogeriemärkte mit Kodak-Sofortbild-Stationen. Dort werden die in der App gestalteten Abzüge oder Fotobücher ausgedruckt und stehen zur sofortigen Abholung bereit.


Anzeige