Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software   Notizen  

Krieg in der Ukraine

Skylum bittet um Unterstützung für die Ukraine

Fotografie und Bildbearbeitung sind für uns angenehme Aktivitäten, die wir mit Freude und Vergnügen verbinden. Der Krieg freilich nimmt auch darauf keine Rücksicht, und so wendet sich nun der Softwarehersteller Skylum – gegründet in der Ukraine und mit Entwicklungszentrum in Kiew – an die Fotogemeinschaft mit der Bitte um Unterstützung gegen den russischen Angriff. In einem Blogeintrag des Unternehmens findet der Leser neben einer Schilderung der dramatischen Situation vor Ort auch eine Liste mit einfachen Möglichkeiten, wie jeder seinen Teil beitragen kann.

Trotz der gefährlichen Situation arbeiten die Mitarbeiter an den Produkten des Unternehmens, teilweise sogar in Luftschutzbunkern. Verständlicherweise kann Skylum aber momentan nicht garantieren, dass geplante Updates für das ganz neue Bildbearbeitungsprogramm Luminar Neo pünktlich zur Verfügung stehen werden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige