Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Leica Kugelkopf und Speicherkartenetui

Lederbett für SD-Karten

Leica stellt neues Zubehör vor: Es gibt einen neuen Kugelkopf sowie ein edles Kreditkartenetui mit SD-Karteneinsatz mit dem Firmenemblem.

 

Den Kugelgelenkkopf 18 gibt es in zwei unterschiedlichen Größen und in den Farben Schwarz und Silber. Die Größe bezieht sich aber nicht wie üblich auf den Durchmesser der Kugel, sondern tatsächlich auf die Höhe des Kopfes. Die ungewöhnlich gestreckte Form der größeren Ausführung spielt ihre Vorteile beim Einsatz mit dem Leica-Tischstativ aus. Der Kugelkopf 18 eignet sich für den Einsatz mit allen Leica-Kameras, kann aber natürlich auch mit Kameras anderer Hersteller verwendet werden.

Wer seine Speicherkarten sehr exklusiv transportieren möchte, erhält mit dem ledernen Kreditkartenetui mit Leica-Logo nun die Möglichkeit dazu. Denn dafür gibt es einen Einsatz, der drei der Speichermedien sicher verstaut. Das Etui gibt es in schwarzer sowie cognacfarbener Ausführung. Die Rückseite des SD-Kartenhalters lässt sich auch zum Reinigen des Kamerabildschirms einsetzen.

 

Beide Produkte gibt es ab August 2014 im Fotofachhandel. Der Kugelgelenkkopf 18 kostet in jeder Ausführung rund 220 Euro. Das Kreditkartenetui mit SD-Kartenschuber ist für 39 Euro zu haben.

 


Anzeige