Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Leica Store und Leica Galerie

Neuer Store im Leitz-Park Wetzlar

Im neuen Design hat der Leica Store im Leitz-Park Wetzlar eröffnet. Er ist zentral gelegen und befindet sich in direkter Nähe der Leica Akademie, des Leica Archivs, dem Museum und der Zentrale der Leica Camera AG. Auf 400 Quadratmetern will das Unternehmen den Besuchern ein ganz besonderes Einkaufs- und Beratungsambiente bieten. Er ist von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

In der Leica Galerie direkt neben dem Store sind derzeit die Bilder von Jürgen Schadeberg zu sehen. Die Ausstellung wurde am Abend des 15. November 2018 im Beisein des Künstlers eröffnet. Man kann sie noch bis 17. Februar 2019 besuchen.

Als Bildjournalist und Vertreter der Life Photography hat er sich stets vorurteilsfrei für den Alltag und die Lebensbedingungen seiner Zeitgenossen interessiert. Immer ist er den von ihm porträtierten Menschen mit Sympathie und Respekt begegnet, gleich welcher Nationalität oder Hautfarbe. Weltberühmt sind seine Fotos der singenden Miriam Makeba oder Nelson Mandelas, der durch die Gitter seiner ehemaligen Gefängniszelle blickt.


Anzeige