Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

LGs lichtstarker LED-Beamer PF1500

Transportabler Lichtriese

Auf der CES 2015 in Las Vegas hat LG einen neuen Videoprojektor vorgestellt, der mit 1.400 ANSI Lumen als zur Zeit lichtstärkster Full-HD-Beamer mit LED-Lichtsystem gilt. Er gehört zur Reihe der „Minibeam Pro“-Serie, die sich durch geringe Baugröße und damit hohe Transportabilität auszeichnet. Dafür sorgt auch das Gewicht des PF1500 von nur 1,7 Kilogramm und seine Größe von 132 mal 220 mal 84 Millimeter, mit der er nur die Fläche eines DIN-A5-Blatts abdeckt.

Mit einem Kontrastverhältnis von 150.000:1 (dynamisch) soll der Beamer zudem brillante Video- und Fotopräsentationen möglich machen.

Das LED-Leuchtsystem des PF1500 erreicht laut Herstellerangaben eine Lebensdauer von 30.000 Stunden. Das entspricht etwa 18.000 Spielfilmen und sorgt dafür, dass der von herkömmlichen Videoprojektoren bekannte und teure Lampenwechsel beim PF1500 nicht so schnell notwendig wird.

Der neue LG-Beamer ist mit einer 1,1-fachen Zoomoptik ausgerüstet. Die Vier-Punkt-Trapezkorrektur macht die Ausrichtung des PF1500 beziehungsweise geometrisch korrekte Darstellung auf der Leinwand sehr einfach. Zusätzliche 3D-Fähigkeit, viele Anschlussmöglichkeiten, zwei integrierte Lautsprecher sowie komfortable Bedienung per Mini-Joystick runden das Gesamtpaket ab.

Noch muss man auf den Helligkeitsrekordler im Wohnzimmer aber noch ein wenig warten: Der PF1500 soll im Mai 2015 auf den Markt kommen und dann für 999 Euro angeboten werden.

 


Anzeige