Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Linsensystem für A-Bajonett-Kameras

Sony stellt neue Version des 70-300mm-Objektivs vor

Parallel zur Vorstellung der neuen Alpha A7 II hat Sony noch eine Neuigkeit für die Kameras mit A-Bajonett angekündigt, die Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Bei dem SAL-70300 handelt sich um die übearbeitete Fassung des Telezooms mit 70 bis 300 Millimetern Brennweite, das eine Lichtstärke von 4,5 bis 5,6 besitzt. Mit seiner Naheinstellgrenze von nur 1,2 Metern ist es nicht nur für die Sport- oder Naturfotografie geeignet, sondern kann auch für Porträtbilder eingesetzt werden. Laut Sony soll der Autofokus gegenüber dem bisherigen SAL-70300G bis zu vier Mal schneller geworden sein.

Um etwa Blendenflecke bei Gegenlicht zu vermeiden, sind die wichtigsten Linsen mit der „Nano AR“-Beschichtung vergütet.

Das Objektiv ist mit Versiegelungen versehen, um Staub und Feuchtigkeit draußen zu halten. Einen Preis und das genaue Verfügbarkeitsdatum hat Sony noch nicht mitgeteilt.

 


Anzeige