Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Lomography: Mintgrünes Sondermodell

Diana Mini Picnic Edition

Lomography stellt seine analoge Kleinbildkamera Diana Mini in der neuen Picnic Edition vor. Der Name deutet an, das damit alles geliefert wird, was ein Lomography-Fotograf für einen sonnigen Tag benötigt. Weil sie Bilder im Halbformat aufnehmen kann, sind mit einem normalen Kleinbildfilm 72 Fotos möglich. 36 Aufnahmen sind im quadratischen Aufnahmeformat möglich.

Das 24-Millimeter-Objektiv soll kräftige Farben, eine großartige Vignettierung und eine weiche Fokussierung liefern. Die Blende lässt sich in zwei Stufen einstellen (Bedeckter Himmel= f8; Sonnige Aufnahme= f11) und die Belichtungszeit ist auf 1/60 Sekunde fixiert. Zusätzlich beherrscht die Kamera aber auch Langzeitbelichtungen im Bulb-Modus.

Die Diana Mini arbeitet mit einem optischen Sucher und einem Zonenfokussystem. Als Diana Mini Picnic Edition wird sie inklusive des Diana Blitz Diana F+ Flash geliefert und kostet 99 Euro.


shop.lomography.com/de/


Anzeige