Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Lumix DMC-FT20

Panasonic erweitert die Reihe der robusten Outdoor-Kameras

Panasonics Lumix-Kameras der FT-Serie sind als robuste Begleiter für härtere Bedingungen bei Outdook-Aktivitäten ausgelegt. Im Zuge der Ankündigung neuer Modelle bekommt auch diese Produktreihe Zuwachs: mit der Lumix DMC-FT20.

 

Um ihren Ansprüchen der kompakten FT-Kameras gerecht zu werden, verfügt die DMC-FT20 über ein Gehäuse, das luftdicht abgeschlossen ist. Dies soll eine Unempfindlichkeit gegen Wasser bis zu fünf Metern Tiefe und gegen Staub garantieren. Gummipolsterung sowie verstärkte Glas- und

Kohlenstoff-Materialien lassen sie Stürze aus bis zu 1,5 Metern problemlos überstehen. Auch gegen frostige Temperaturen ist die Kamera gewappnet: bis minus zehn Grad garantiert Panasonic die Einsatzfähigkeit.

 

Die technischen Details des neuen Modells bewegen sich im Rahmen der meisten Kompaktkameras, die aktuell angekündigt wurden. Herzstück bildet der 16,1-Megapixel CCD-Sensor, der neben Fotos auch Videos im 720p-HD-Format aufnimmt. Als Objektiv wurde ein Vierfachzoomobjektiv Lumix DC Vario 3,9-5,7/4,5-18mm verbaut, dessen Brennweite in Kleinbildentsprechung einen Bereich von 25 bis 100 Millimetern umfasst. Neben zahlreichen Motivprogrammen ist eine Automatik integriert, die das zu fotografierende Szene korrekt erkennen will und dementsprechend das passende Programm selbst wählt.

 

Ende Februar 2012 soll die Lumix DMC-FT20 verfügbar sein. Zur Wahl stehen dann drei Farbvarianten: Schwarz, Rot und Aquamarin. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 219 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige