Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Panasonic Lumix FX80

Frisches Modell für Panasonics elegante FX-Serie

Die Lumix FX80 wurde als weitere Kompaktkamera im Zuge von Panasonics Neuvorstellungen angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Modell der FX-Serie, die den Fokus neben hohen Leistungsansprüchen auch auf Design legen.

 

Zwar bietet die Kamera mit effektiven 12,1 Megapixel die geringste Auflösung unter den neu vorgestellten Kameras, setzt dabei aber stärker auf Geschwindigkeit und Rechenkapazität. So sollen in voller Auflösung rund vier Bilder pro Sekunde und die Video-Aufzeichnung in Full-HD möglich sein.

 

Das verbaute Objektiv Fünffachzoom Leica DC Vario-Elmar 2,5-6,4/24-120mm wartet mit einer hohen Anfangslichtstärke von f2,5 auf. Elektronisch hochgerechnet, lässt sich der fünffache Zoom durch die Kamera bis zu einem zehnfachen Zoom erweitern. An weiteren internen Zusatzfunktionen werden zahlreiche Motivprogramme zur Verfügung stehen, sowie der iA-Modus, der anhand des zu fotografierenden Motivs selbst die passenden Einstellungen auswählt. Die Kamera wird quasi vollständig über ihren 7,6 Zentimeter großen und berührungsempfindlichen Monitor gesteuert, sodass sie fast keine weiteren Funktionsschalter ein sehr flache Gehäusedimensionen besitzt.

 

Praktisch dürfte auch die USB-Ladefunktion sein, mit welcher der Akku der Kamera direkt an einem PC oder unterwegs am Laptop wieder aufgeladen werden kann. Ab März soll die Panasonic Lumix FX80 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 269 Euro erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige