Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

„Magnesit X400“ inklusive praktischem Kugelkopf

Neue Einsteiger-Stativserie von Cullmann

Hohe Qualität und durchdachtes, modernes Design sowie zudem noch ein günstiger Preis sollen Kennzeichen einer neuer Stativserie von Cullmann werden. Das erste Modell trägt die Bezeichnung „Magnesit X400“ und sorgt mit ergonomisch gestalteten Feststellclips dafür, dass sich die dreifache Stativbeinverstellung komfortabel ändern und arretieren lässt.

 

Das für eine Tragfähigkeit von vier Kilogramm ausgelegte und aus Aluminium gefertigte Stativ erreicht eine maximale Höhe von 145 Zentimetern, lässt sich aber für den Transport auf ein Packmaß von nur 42 Zentimetern zusammenklappen. Sein Gewicht beträgt 1.470 Gramm. Die Mittelsäule ist teilbar, um auch bodennahe Aufnahmen zu erlauben. Ein Kugelkopf inklusive Kamera-Schnellkupplung und ¼-Zoll-Anschlussgewinde gehört wie eine Transporttasche zum Lieferumfang dazu.

Die Ausrichtung der Kamera ist durch zwei Wasserwaagen am Kugelkopf sowie einer am Stativstern einfach und präzise möglich.

 

Cullmann gewährt für das 99 Euro teure „Magnesit X400“, das ab nächster Woche erhältlich ist, eine Herstellergarantie von zehn Jahren.

 


Anzeige