Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Magnum-Fotografen testen CSC-Kamera

Lumix GX7 im Profieinsatz

Panasonic hat zwei Mitgliedern der berühmten Agentur "Magnum Photos" das neue Kameramodell Lumix GX7 ausgehändigt. Die beiden waren mit ihr in Rom und Tiflis unterwegs, um die spiegellose Systemkamera zu testen. Ian Berry und Thomas Dworzak werden auf der IFA in Berlin, die vom 6. bis 11. September 2013 stattfindet, ihre Bilder und Erfahrungen mit der Kamera vorstellen.

Ian Berry etwa lobte den hohen Dynamikumfang und den Sucher. Dieser lässt sich um 90 Grad kippen. Berry sagte über ihn: "Abgesehen davon, dass der Sucher mehr sieht als ich mit bloßem Auge, ist einer der wirklich großen Vorteile, dass ich in wirklich hohe ISO-Bereiche gehen kann – die Kombination aus beidem eröffnet für mich ganz neue Möglichkeiten."

Thomas Dworzak wiederum mochte, dass - wie bei allen spiegellosen Kameras - kein Spiegelschlag zu hören war. Da sich bei Digitalkameras auch jedes Klicken ausschalten lässt, konnte er in Tiflis unauffällig fotografieren. Er sagte über die Lumix GX7: "Nur eine einzige Kamera dabeizuhaben, war ein echter Luxus. Aber mit der LUMIX GX7 brauche ich einfach nichts anderes mehr."

 


Anzeige