Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Manfrotto Off Road-Kollektion

Alles für unterwegs

Frohe Kunde für alle, die gerne draußen fotografieren: Von Manfrotto gibt es neue Outdoor-taugliche Rucksäcke sowie Wanderstöcke mit integriertem Kameraadapter und ein sehr leichtes Stativ.

 

Der Zubehörhersteller für Fotografie sowie Video- und Filmproduktionen präsentiert auf der photokina 2014 mit dem Hiker Backpack 30L einen Kamerarucksack, der eine DSLR mit angesetztem Objektiv aufnehmen kann. Obendrein bietet er ein zusätzliches Fach für Gepäck oder weiteres Zubehör. Das Kamerafach lässt sich aber auch komplett entnehmen, um so den gesamten Stauraum für Gepäck und Verpflegung für die Wandertour nutzen zu können. An der Außenseite angebrachte Riemen und Netztaschen vereinfachen den Transport von Stativen, Wanderstöcken und Trinkflaschen. Den Rucksack wird es in vier verschiedenen Farben geben.

Obwohl der Rucksack Hiker Backpack 30L auch auf langen Touren dank seines Hüftgurts das Gewicht Rücken schonend auf die Beine überträgt, kommt irgendwann einmal der Punkt, an dem man sich ausruhen oder zumindest abstützen möchte. Dafür hat Manfrotto die Off Road Wanderstöcke mit ins Produktportfolio aufgenommen. Die zwei jeweils rund 200 Gramm schweren Aluminiumstöcke sind mit einem drehbaren Kameraadapter versehen und können so als Einbeinstative verwendet werden. Die maximale Arbeitshöhe liegt bei 132,5 Zentimetern, wobei das Packmaß bei nur knapp 60 Zentimetern liegt. Sie lassen sich mit 2,5 Kilogramm schwerer Ausrüstung belasten.

Das Off Road Stativ ist mit gerade einmal 650 Gramm Gewicht das leichteste Dreibein, das Manfrotto in seinem Sortiment hat. Zusammengeklappt hat es eine Länge von 55,5 Zentimetern und einen Durchmesser von nur fünf Zentimetern. Das auf 122 Zentimeter maximaler Arbeitshöhe aufbaubare Tripod kann mit bis zu 2,5 Kilogramm schwerer Ausrüstung belastet werden.

 

Die Preise für die Produkte sind noch nicht bekannt. Die Outdoor-Rucksäcke sollen voraussichtlich Anfang 2015 in den Handel kommen.

 


Anzeige