Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

MindShift Gear

Ultraleichte Fotorucksäcke

Je leichter ein Rucksack, um so angenehmer ist er zu tragen. Mit den Modellen "UltraLight Sprint 16L", "UltraLight Dual 25L" und "UltraLight Dual 36L" hat MindShift Gear Fotorucksäcke in seinem Produktportfolio, die man als echte Fliegengewichte bezeichnen kann.

Die größte Ausführung mit 36 Litern Volumen bringt gerade einmal knapp 1,5 Kilogramm auf die Waage. Umso schwerer kann dementsprechend die Fotoausrüstung ausfallen. Die kleine Ausführung mit 16 Litern Fassungsvermögen wiegt bloß etwa 860 Gramm. Je nach Ausführung passen eine Spiegelreflexkamera mit zwei Wechselobjektiven oder eine Profikamera mit bis zu vier Optiken sowie weiteres Zubehör in die Rucksäcke.

Die Transporthilfen verfügen neben einem Schnellzugriff auf die Fotoausrüstung über eine Seitenklappe noch über ein separates Fach zum Transport von persönlichen Gegenständen. Die Modelle der "Ultralight"-Serie kosten im Online-Shop von MindShift Gear zwischen 120 und 200 US-Dollar.


Anzeige